MediaBrands exklusiv im AdPlanning-Tool der Publicitas

Seit 2013 führt Publicom die intermediale Medienmarkenstudie MediaBrands zur qualitativen Wahrnehmung von Schweizer Medienmarken durch, 2016 erstmals auch in der Romandie.
Ab Herbst dieses Jahres wird MediaBrands exklusiv im Planungstool AdPlanning der Publicitas verfügbar sein. Damit entsprechen die beiden Partner einem breiten Bedürfnis der Mediaverant-wortlichen nach qualitativen, intermedial vergleichbaren Daten zur Mediennutzung. Die auf rund 4’500 Interviews basierende Single-Source-Studie gibt Auskunft zur Nutzung und qualitativen Kommunikationsleistung von gegen hundert internationalen, sprachregionalen und regionalen Medienmarken. „Mit der in unserem Planungstool integrierten MediaBrands-Studie können wir der Werbewirtschaft eine weitere wertvolle, qualitative Entscheidungsgrundlage zur Verfügung stellen“ freut sich Cesare Patella, Head of Media, Publicitas, „denn in Zukunft wird die Qualität von Werbe­kontakten eine immer wichtigere Rolle spielen. MediaBrands bietet dafür beste Voraus­setzungen.“

l’article en français frankreich-FLAGGE

___________________

Kontakt:
Publicom AG, 044 716 55 11, Dr. René Grossenbacher (rgrossenbacher@publicom.ch)
Publicitas AG, 058 680 96 76, Cesare Patella (cesare.patella@publicitas.ch)

 

Produkte

  • MediaBrands

    Einzige Intermediastudie der Schweiz zur qualitativen Wahrnehmung und Nutzung von Medienmarken. Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung und qualitatives Argumentarium für die Mediaselektion.

    Weitere Informationen

  • KommPass

    Instrument zur Schaffung eines umfassenden Überblicks über die Wahrnehmung der kommunalen Kommunikationstätigkeiten. Stellt die Voraussetzungen für Kommunikation her, die sich an die Bevölkerung richtet.

    Weitere Informationen

  • Befragungen

    Qualitative und repräsentative Befragungen für Projekte in Medien und Kommunikation. Die Methode, telefonisch, online oder  face-to-face wird projektbezogen und je nach Anforderung eingesetzt.

    Weitere Informationen

  • Reputationsmonitoring

    Differenzierte Analyse der Medienberichterstattung zu Unternehmen: Meinungsklima, Reputationsdynamiken sowie Themenentwicklungen erkennen und Kommunikationschancen nachhaltig nutzen.

    Weitere Informationen

  • Focus Groups

    Effizientes Instrument zur Problemexploration und für „work-in-progress“-Evaluationen, z.B. bei Neuausrichtungen und Konzepterneuerungen von Medienprodukten oder als Pre-Test für Kampagnen.

    Weitere Informationen

  • Qualitätsmanagement in Redaktionen

    Organisation und Prozesse beeinflussen massgeblich das Medienprodukt. Publicom ist Bakom-Evaluator zur Qualitätssicherungs-Überprüfung bei Radio- und TV-Veranstaltern.

    Weitere Informationen

  • Konzeptüberprüfung

    Für Erfolg in dynamischen Märkten bedarf es regelmässiger Konzeptüberprüfungen. Publicom verfügt über ein leistungsfähiges und bewährtes Instrumentarium zur konzeptionellen Evaluation analoger und digitaler Medien.

    Weitere Informationen

  • ISAS BC/P 9001

    Internationale Qualitätsnorm für Medienunternehmen und Redaktionen, die ihre  Organisation und Prozesse systematisch auf Qualität ausrichten. Publicom begleitet kompetent bis zur Zertifizierung.

    Weitere Informationen

  • CM Basic Check®

    Experten-Check zur Überprüfung von Unternehmens- und Fachmedien hinsichtlich Strategie, Publizistik und Kosten. Zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert ein differenziertes Benchmarking.

    Weitere Informationen

  • CP StandardTM

    Erfolgsnachweis für Kundenmagazine: Repräsentative Zielgruppen-Befragung liefert Benchmarks zu Nutzung, Akzeptanz, Zufriedenheit, Kommunikationsleistung und Kundenbindungseffekt.

    Weitere Informationen

 
Kommpass Kommpass