Umsetzungsbegleitung

Neues wagen, Erfolge konsolidieren

Mediennutzer, Kunden, Mitarbeiter und andere Stakeholder profitieren von einer Fülle neuer Kommunikations- und Interaktionsformen. Ein Überangebot an Kanälen und Lösungen, die Vielzahl technologischer Möglichkeiten und die unübersichtliche Anbietersituation erschweren wichtige Entscheidungen in den Unternehmen.

Überzeugende und ganzheitliche Konzepte sind hier gefragt, um inhaltlich und formal überzeugende, ergonomische und auch kostengünstige Angebote zu realisieren. Übergreifende Medienkompetenz und die Fähigkeit, mehrwertorientierte Resultate aus Sicht des Nutzers zu erzielen, machen uns zu Ihrem Partner für anspruchsvolle Medienprojekte.

Wir entwickeln oder erneuern Medienkonzepte und begleiten Sie bei der Markteinführung, analysieren redaktionelle Abläufe und entwerfen Massnahmen für effizientere Prozesse. Wir coachen Redaktionsteams, und unterstützen Sie bei der Implementierung geeigneter Instrumente. Temporär übernehmen wir auch Projektmanagement-Aufgaben.

Anwendungsgebiete

  • Coaching von Relaunches und Redesigns
  • Konzeptberatung und -entwicklung
  • Projektevaluation
  • Prozessoptimierung
  • Projektmanagement
  • Flankierende Massnahmen (Schulung, Marketing, Crossmedia)

 

 
Mediabrands Mediabrands 2014