Research

Wissen schafft Vorsprung

Gesicherte Erkenntnisse und verlässliche Daten sind die unverzichtbare Basis für zukunftsgerichtete Entscheide. Wir führen quantitative und qualitative Analysen durch und bedienen uns dabei bewährter, anerkannter Methoden. Wo sinnvoll, beschreiten wir neue Wege und entwickeln innovative Lösungsansätze.

Forschungsbereiche:
Medien (Print, Radio/TV, Online, Mobile und Social Media)
, Corporate Communications, Reputationsmonitoring und Marketingkommunikation.

Je nach Fragestellung verfügen wir über die geeigneten standardisierten Instrumente oder wir entwickeln individuelle Forschungsdesigns. Durch die Fokussierung auf Vorhaben im Medien- und Kommunikationsbereich setzen wir neueste Erkenntnisse aus der weltweiten Kommunikationsforschung in der Praxis um. Und wir kennen die Benchmarks, um die Ergebnisse ins rechte Licht zu rücken.

Methoden:

  • Desk Research
  • Repräsentativbefragungen
  • Intensivinterviews
  • Expertengespräche
  • Panels
  • Focus Groups
  • Copy Tests
  • Inhaltsanalyse
  • ethnographische Methoden

Befragungen je nach Anforderung schriftlich, telefonisch, face to face oder online/mobile

Mitgliedschaften:

vsms_logo2_deu

Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms)
Dachmarke vsms swiss interview institute®

Esomar – Internationaler Berufsverband der Marktforschungsbranche

SGKM – Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft

 
Mediabrands Mediabrands 2014