Corporate Communications

Fakten für nachhaltige Unternehmenskommunikation

Wir evaluieren Medienarbeit und Öffentlichkeitskampagnen, überprüfen Medienkonzepte für interne und externe Kommunikation. Für die Effizienzprüfung und Wirkungskontrolle von Corporate Media stehen uns leistungsfähige Forschungstools zur Verfügung.

  • Konzeptüberprüfungen von Corporate Media
  • Evaluation von Öffentlichkeitskampagnen und Sponsoring
  • Umfassende Analyse des gesamten Kommunikationssystems
    (Corporate Communications Controlling)
  • Opinion Leader-Befragungen
  • Reputationsmonitoring
  • Resonanzanalysen/Issue-Monitoring

CP Standard

Umfassender Erfolgsnachweis für Kundenmagazine: Repräsentative Zielgruppenbefragung liefert Wirkungskontrolle zu Nutzung, Akzeptanz und Zufriedenheit, Kommunikationsleistung sowie Kundenbindungseffekt. Benchmarkdatenbank von ca. 90 deutschsprachigen Kundenmagazinen in Kooperation mit TNS Emnid (Bielefeld).

CM BasicCheck®

Experten-Check zur Überprüfung von Kunden- und Mitarbeitermagazinen hinsichtlich Strategie, Publizistik und Kosten. Zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert differenzierte Benchmarks zu ca. 40 Schweizer Publikationen.

 
Mediabrands Mediabrands 2014