Der ESG Risk Monitor von Publicom

Der ESG Risk Monitor verleiht Ihrem Unternehmen einen Überblick über Ihre ESG-Risiken und unterstützt Sie bei der effizienten Verwaltung Ihrer ESG-Daten sowie bei der Erstellung der ESG-Berichterstattung.

ESG-Regulierungen schwappen immer mehr von der Finanzindustrie auch auf die Realwirtschaft über. Die Menge an Vorschriften nimmt zu, aber sie werden auch umfassender und komplexer. Folglich müssen Unternehmen ihr ESG-Risikomanagement über ihre gesamte Lieferkette hinweg ausbauen, um auf potenzielle ESG-Risiken zu achten und darüber zu berichten.

ESG Regulierungen stets im Blick.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über ESG-Regulierungen. Ihr Unternehmen tut sich schwer damit, den Überblick über die ESG-Regulierungswelle zu behalten? Wie sollen Sie das deutsche Lieferkettengesetz oder den indirekten Gegenvorschlag der Konzernverantwortungsinitiative in der Schweiz angehen?

Mit unserer ESG Toolbox wappnen. Sie sich rechtzeitig und wissen welche Regulierung für Ihr Unternehmen relevant ist und wie Sie deren Anforderungen erfüllen können – effizient, transparent und flexibel. Werden Sie Mitglied unserer ESG-Plattform und testen Sie unsere flexiblen Tools je nach Ihren Bedürfnissen.

Produkte

  • MediaBrands

    Einzige Intermediastudie der Schweiz zur qualitativen Wahrnehmung und Nutzung von Medienmarken. Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung und qualitatives Argumentarium für die Mediaselektion.

    Weitere Informationen

  • KommPass

    Instrument zur Schaffung eines umfassenden Überblicks über die Wahrnehmung der kommunalen Kommunikationstätigkeiten. Stellt die Voraussetzungen für Kommunikation her, die sich an die Bevölkerung richtet.

    Weitere Informationen

  • Befragungen

    Qualitative und repräsentative Befragungen für Projekte in Medien und Kommunikation. Die Methode, telefonisch, online oder  face-to-face wird projektbezogen und je nach Anforderung eingesetzt.

    Weitere Informationen

  • Reputationsmonitoring

    Differenzierte Analyse der Medienberichterstattung zu Unternehmen: Meinungsklima, Reputationsdynamiken sowie Themenentwicklungen erkennen und Kommunikationschancen nachhaltig nutzen.

    Weitere Informationen

  • Focus Groups

    Effizientes Instrument zur Problemexploration und für „work-in-progress“-Evaluationen, z.B. bei Neuausrichtungen und Konzepterneuerungen von Medienprodukten oder als Pre-Test für Kampagnen.

    Weitere Informationen

  • Qualitätsmanagement in Redaktionen

    Organisation und Prozesse beeinflussen massgeblich das Medienprodukt. Publicom ist Bakom-Evaluator zur Qualitätssicherungs-Überprüfung bei Radio- und TV-Veranstaltern.

    Weitere Informationen

  • Konzeptüberprüfung

    Für Erfolg in dynamischen Märkten bedarf es regelmässiger Konzeptüberprüfungen. Publicom verfügt über ein leistungsfähiges und bewährtes Instrumentarium zur konzeptionellen Evaluation analoger und digitaler Medien.

    Weitere Informationen

  • ISAS BC/P 9001

    Internationale Qualitätsnorm für Medienunternehmen und Redaktionen, die ihre  Organisation und Prozesse systematisch auf Qualität ausrichten. Publicom begleitet kompetent bis zur Zertifizierung.

    Weitere Informationen

  • CM Basic Check®

    Experten-Check zur Überprüfung von Unternehmens- und Fachmedien hinsichtlich Strategie, Publizistik und Kosten. Zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert ein differenziertes Benchmarking.

    Weitere Informationen

  • CP StandardTM

    Erfolgsnachweis für Kundenmagazine: Repräsentative Zielgruppen-Befragung liefert Benchmarks zu Nutzung, Akzeptanz, Zufriedenheit, Kommunikationsleistung und Kundenbindungseffekt.

    Weitere Informationen

 
Kommpass Kommpass