Seit 2013 führt Publicom die intermediale Medienmarkenstudie MediaBrands zur qualitativen Wahrnehmung von Schweizer Medienmarken durch, 2016 erstmals auch in der Romandie.
Ab Herbst dieses Jahres wird MediaBrands exklusiv im Planungstool AdPlanning der Publicitas verfügbar sein. Damit entsprechen die beiden Partner einem breiten Bedürfnis der Mediaverant-wortlichen nach qualitativen, intermedial vergleichbaren Daten zur Mediennutzung. Die auf rund 4’500 Interviews basierende Single-Source-Studie gibt Auskunft zur Nutzung und qualitativen Kommunikationsleistung von gegen hundert internationalen, sprachregionalen und regionalen Medienmarken. „Mit der in unserem Planungstool integrierten MediaBrands-Studie können wir der Werbewirtschaft eine weitere wertvolle, qualitative Entscheidungsgrundlage zur Verfügung stellen“ freut sich Cesare Patella, Head of Media, Publicitas, „denn in Zukunft wird die Qualität von Werbekontakten eine immer wichtigere Rolle spielen. MediaBrands bietet dafür beste Voraussetzungen.“
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Kontakt:
Publicom AG, 044 716 55 11, Dr. René Grossenbacher (rgrossenbacher@publicom.ch)
Publicitas AG, 058 680 96 76, Cesare Patella (cesare.patella@publicitas.ch)